Die 5 besten Tricks, um jung zu bleiben

Wer wünscht sich nicht die ewige Jugend? Das Rad der Zeit lässt sich natürlich nicht wirklich zurückdrehen. Allerdings gibt es eine Menge hilfreicher Tipps, die das Älterwerden herauszögern oder zumindest deutlich erträglicher werden lassen. Hier sind die fünf wichtigsten verjüngenden Methoden aufgelistet.

1. Auf eine gesunde Ernährung achten

Auf eine gesunde Ernährung achten um jung zu bleibenEs hört sich einfach an, ist für viele Menschen aber immer wieder eine große Herausforderung: eine gesunde, vitaminreiche Ernährung. Wer viel Fastfood isst, keinen Wert auf frisches Obst oder Gemüse legt und sich regelmäßig ein paar Gläser Wein zu viel gönnt, ist weniger fit und wirkt älter als Menschen, die eine gesunde Ernährung bevorzugen. Wer einmal den Dreh raushat und weiß, wie lecker knackiges Gemüse aus dem Wok, eine Chia-Bowl oder ein grüner Smoothie schmecken, wird keine Lust mehr auf Kartoffelchips und Co. verspüren.


Wirklich schön ist, dass es für den Umstieg auf gesunde Kost nie zu spät ist. Der Körper freut sich in jedem Alter über Vitaminkicks und Vollkornprodukte. Ein Verjüngungseffekt wird schon wenige Wochen nach der Ernährungsumstellung sichtbar.

2. Viel trinken

Wasser hält jung! Menschen, die täglich mindestens zwei Liter Wasser trinken, haben eine straffere und reinere Haut als Menschen, die zu wenig trinken. Wer weiß, dass er das Trinken im Alltagsstress öfter mal vergisst, kann sich mittlerweile von verschiedenen Apps daran erinnern lassen, das nächste Glas Mineralwasser zu leeren.

3. Kosmetik, die die Haut unterstützt

Es gibt unzählige Anti-Aging-Produkte. Wichtig ist vor allem, dass man die Kosmetiklinie findet, die perfekt zum eigenen Hauttyp passt. Ob Algenextrakt, Vitaminserum oder Sonnenschutz – eine gute Kosmetikerin weiß, was der Haut wirklich guttut, um Fältchen zu reduzieren und trockenen Partien wieder ausreichend Feuchtigkeit zuzuführen. Mit Wimpernverlängerungen und Wirkstoffinfusionen gibt es heute wirksame Behandlungen für einen jüngeren Look.

4. Nachhelfen, um das Wohlbefinden zu steigern

Wir leben in einer Welt, in der sich Möglichkeiten bieten, die Menschen früher nicht hatten. Eine schiefe Nase, Narben und tiefe Falten sind weder ein Makel noch ein Schicksal. Wer sich gern verändern möchte, sollte sich an ein gutes Beauty-OP-Zentrum wie die Klinik am Opernplatz wenden. Die Ergebnisse von kosmetischen Operationen sehen heute natürlicher denn je aus. Wichtig ist, dass die Eingriffe von erfahrenen Operateuren durchgeführt werden.

5. Reisen

Reisen hält jung - Ko Kham in ThailandWer die Welt bereist, bleibt im Geist jung. Die 50 atemberaubendsten Orte der Welt warten darauf, entdeckt zu werden. Ob Auszeit im Luxusressort oder geführte Studienreise – Menschen, die gern reisen, wirken jünger und sind interessantere Gesprächspartner als ihre Zeitgenossen, die immer am selben Platz Urlaub machen.

KEINE KOMMENTARE

Deine Meinung?