Eine Pokernacht mit Freunden online veranstalten

Viele suchen nach interessanten Möglichkeiten, gemeinsam mit Freunden eine schöne Zeit zu verbringen. Dafür bieten sich heute auch digital neue Chancen? Gerade in der Corona-Zeit ist vielen bewusst geworden, wie wichtig es ist, sich mit Freunden zu treffen. Die wenigsten haben dafür passende Ideen. Wie wäre es mit einer Pokernacht? Dafür ist nicht einmal eine echte Spielbank notwendig.

Eine Pokernacht mit Freunden online veranstalten

Poker mit Freunden spielen

Wer Poker spielen möchte, braucht etwas Vorwissen, was den Ablauf des Spiels anbelangt. Es handelt sich hierbei um eines der ältesten und beliebtesten Kartenspiele, bei denen es um Täuschung geht. Es ist relativ einfach, die Pokerregeln zu erlernen.

Tatsächlich ist es ohne Weiteres möglich, eine eigene Pokernacht zu veranstalten und dafür auch noch einen eigenen Dealer zu bekommen. Sie müssen sich nicht einmal verschulden. Auf den Curacao Casinoseiten finden interessierte Spieler und Gruppen passende online Portale, auf denen sie gemeinsam spielen können. Dafür notwendig ist oftmals nur ein Konto und ein stabiler Internetzugang. Für die gemeinsame Pokerrunde müssen die Freunde nicht einmal an einem Tisch sitzen. Sie treffen sich virtuell auf der Spieleplattform oder in der digitalen Spielbank.

Wie funktioniert das Pokerspiel?

Das oberste Ziel ist es immer, selbst die beste Pokerhand zu haben. Dafür müssen die Spieler ihre Einsätze ganz geschickt und mit Sachverstand vornehmen. Im Grunde genommen geht es auch darum, den anderen etwas vorzutäuschen. Am Anfang bekommt jeder Spieler 2 Karten – das sind die hole Cards. Im Laufe des Spiels deckt der Dealer 5 Karten auf. Das sind die Gemeinschaftskarten.

Die Spieler dürfen diese Gemeinschaftskarten für ihre eigene Pokerhand nutzen. Sie kombinieren dafür beliebig viele Gemeinschaftskarten mit hole Cards. Die eigene Pokerhand besteht immer aus insgesamt 5 Karten. Wer mit Chips spielen möchte, legt diese in die Mitte auf den Tisch. Es handelt sich hierbei um den Pot.

Wie läuft ein Pokerspiel ab?

Ein Spieler übernimmt immer die Rolle des Dealers. Er betätigt den speziellen Dealerbutton. Keine Sorge, jeder ist einmal der Dealer. Die Rolle oder Funktion des Dealers rotiert in der Pokerrunde. Die beiden Spieler, die links von dem Dealer sitzen, werden als Big Blind und als Small Blind bezeichnet. Sie müssen einen Einsatz in den Pot legen. In den meisten Fällen macht der Big Blind den doppelt so hohen Einsatz wie der Small Blind. Danach werden die beiden hole Cards ausgeteilt.

Die ersten Einsätze machen die Spieler, die links direkt neben dem Big Blind sitzen. Es gibt für das Setzen oder machen der Einsätze unterschiedliche Optionen. So gehen die Spieler entweder mit dem Einsatz des hervorgehenden Spiels mit oder sie geben auf oder sie erhöhen den Einsatz. Sobald alle Einsätze der Spieler im Pot landen ist der Zeitpunkt gekommen, die Gemeinschaftskarten aufzudecken.

Die Runden bis zum Showdown

Nun beginnt die zweite Runde. Der erste zurückbleibende Spieler startet, der sich links neben dem Dealer befindet. Danach dürfen die Spieler die vierte Gemeinschaftskarte sehen. Auch in der dritten Runde sollte der Spieler links neben dem Dealer beginnen. In dieser Runde wird die fünfte Gemeinschaftskarte aufgedeckt. Wenn nur noch ein Spieler in der Pokerrunde übrig geblieben ist, hat er alle Chips gewonnen. Er oder sie kann diese Chips aus der Runde entnehmen. Befinden sich noch in der letzten Runde viele Spieler in der Hand, folgt der Showdown. Während des Showdowns decken alle Spieler ihre Karten auf und die beste Pokerhand gewinnt.

KEINE KOMMENTARE

Deine Meinung?