Die Zukunft von Bitcoin

Hat der Bitcoin Zukunft

Wenn von der Bitcoin-Blase gesprochen wird, werden die Anleger nervös. Der Kurssturz Ende Mai sitzt den Anlegern noch erheblich in den Knochen. Die Kritiker wiederholen sich und sehen den Bitcoin ohne Zukunft – sogar wertlos. Die Realität sieht anders aus. Noch sind die gängigen Banken beim Handeln mit dem Bitcoin nicht dabei, doch die Verhandlungen laufen. Ein Signal gegen die These der Kritiker. Der Sturz des Bitcoins wurde teils dadurch ausgelöst, dass die satten Gewinne von den ersten vier Monaten des Jahres 2021 mitgenommen wurden. Im Fachjorgan gesagt: „Es wurde Kasse gemacht!“

Die Zukunft von Bitcoin

Vergessen wird, dass dies nicht der erste Kursabsturz gewesen ist. Ende 2017 erreichte der Bitcoin damals sein Allzeithoch von mehr als 16.000 Euro. Danach kam der Einbruch. Der Kurs benötigte drei Jahre, um diese Höhe wieder zu erklimmen. Wer damals investiert gewesen ist, hat heute noch immer nach dem jüngsten Kurssturz einen satten Gewinn erzielt. Haben die Kritiker hier wirklich genau hingeschaut?

Jetzt investieren?

Die treffsichere Glaskugel besitzt niemand. Sonst hätten wir nur noch Millionäre um uns herum. Schaut man sich den Chart an, wird eines klar, es geht dauerhaft nach oben. Aktuell darauf zu warten, dass er auf ein Einstiegstief zurückfällt, wäre illusorisch. Sicherheiten gibt es generell keine, doch sind die Indikatoren derzeit gesetzt für einen Einstieg in den Bitcoin. Wer Schwankungen aushalten kann, wird längerfristig auf der Gewinnerseite sich befinden. Warum also nicht jetzt einsteigen etwa mit Bitcoin Profit.

Neue Kryptowährungen werden immer interessanter. Eine Beimischung zum Bitcoin macht das Wallet interessanter. Die zweitgrößte Kryptowährung Ethereum hat Potential. Dabei ist zu beobachten, dass die umweltfreundlichere Kryptowährung langsam an Fahrt gewinnt. Am 12. Mai 2021 kam es zum sogenannten Allzeithoch und der Wert hat sich aktuell fast halbiert. Durchaus möglich, dass man sich derzeit auf gute Einstiegskurse einpendelt.

Fakt ist, dass Kryptowährungen gerne totgeredet werden und doch nur den Kurs dauerhaft nach oben kennen. Wer sich in dem Bereich eher auf sicherem Boden bewegen möchte und den Entwicklungschart von Bitcoin betrachtet, wird eine gute Wahl treffen. Die Kryptowährungen sind anfällig auf Äußerungen von Regierungen und jüngst die Bemerkungen von Elon Musk. Seine kritischen Aussagen bezüglich des Energieverbrauchs von Kryptogeld beeinflusste die Kryptomärkte. Die Kurse gingen nach unten. Mit solchen Kursausschlägen nach unten wird immer wieder zu rechnen sein.

Der Bitcoin wird eine Zukunft haben. Es stellt sich eher die Frage, wann ist der richtige Zeitpunkt zum Einstieg. Und diese Frage kann sich nur jeder selbst beantworten. Charttechnisch ist Bitcoin ein klarer Kauf mit Zukunft.

KEINE KOMMENTARE

Deine Meinung?